Video

+++ VIDEO PREMIERE +++ 12.04. // 14:00 +++ YOUTUBE +++

Werbeanzeigen
Video

Adel Tawil’s Support Act Jakob Bruckner bringt sein Video “ Zurück ans Meer“ raus

BrucknerJakob Bruckner ist ein Singer-Songwriter aus dem oberbayrischen Chiemgau. Seitdem der 23-Jährige im Oktober 2012 5 Demosongs ins Internet gestellt hat, ging es mit der Karriere des Newcomers steil bergauf. Mit seinem Bruder Matthias Bruckner an der Stromgitarre, dem Drummer Martin Klement, und dem Bassisten Jacob Foord hat der Gitarrist und Pianist eine Band von jungen Talenten um sich gescharrt mit der er seit 2014 ein großes Publikum verzaubert. Seine deutschen Texte gehen unter die Haut. „Bruckner singt Klartext. Wenn’s ihm gut geht, sagt er das. Geht’s ihm schlecht, sagt er das auch.“ Schon beim Debüt Konzert im März in der Unplugged-Besetzung wird dem Künstler von Kritikern Großes attestiert: „Bruckner gehört auf die große Bühne.“ Nicht umsonst durfte Bruckner schon 4 Monate danach zwei Mal Christina Stürmer auf großen Open-Air Konzerten supporten, bei denen er das Publikum nach kürzester Zeit zum Klatschen, Singen und Tanzen gebracht hat. Die angesagte Österreicherin ist von seinem Sound sichtlich angetan. Der Sound gefällt ihr so gut, dass sie den jungen Bayern mit auf ihre „Hör auf dein Herz“-Tour nimmt: Im Duett zusammen mit seinem Bruder supportet Bruckner 4 ihrer Konzerte, allesamt vor vierstelligem Publikum. Dieses fängt Feuer und reißt ihm nach den Shows die DemoCDs nur so aus den Händen.

Im Juli 2015 gab es ein Ausschreiben vom COFO Concertbüro. Gesucht wurde ein Support Act für das Adel Tawil Open Air Konzert im Kloster Benediktbeuern. Die Band setzte sich durch und durften Songs wie “ Abfahrtszeit“ und „Zurück ans Meer“ in traumhafter Kulisse spielen. Jakob Bruckner sagte dazu. “ Es war definitiv ein Highlight für uns dort zu spielen.“ Und wie soll es anders sein ? Gute Songs brauchen auch Videos 😉 Jetzt erschien, passend zum Spätsommer, das Video  „Zurück ans Meer“

Anfang November erscheint sein Album “ Abfahrtszeit“. Ursprünglich sollte es “ Angekommen“ heißen, aber es kam anders 😉 Dazu sagte Jakob Bruckner. „Ich hab festgestellt, dass das Gefühl „angekommen“ zu sein eine Illusion und von sehr kurzer Dauer ist. Nach reifer Überlegung wird das Album nun „Abfahrtszeit“ wie der erste Titel auf der Platte heißen.“

Wer von Jakob & Band schon in Benediktbeuern begeistert war, kann ihn ab 03.Oktober auf seiner Support Tour „Stadt Land Fluss“ mit Claudia Koreck hören und sehen. Die Tourdaten findet ihr auf seiner Facebookseite https://www.facebook.com/JakobBrucknerMusik

Video

Sido bringt sein neues Album raus

Der Block und die Welt des Märkischen Viertels, die SIDO uns mit dem Titel MEIN BLOCK näher brachte, haben ihn selbst und sein Image geprägt. Heute, 11 Jahre später und mit Mitte 30 zieht er mit seinem neuen Album VI Zwischenbilanz.…..

Jetzt das Album vorbestellen :
iTunes: http://apple.co/1LUIHtF
GooglePlay: http://bit.ly/1TZDna4
Amazon: http://amzn.to/

Video

Welche Songs verstecken sich in „Unsere Lieder“

Sommer 69 wurdest du geboren Bryan Adams – Summer of 69
über dir nur der Himmel und darüber John John Lennon – Imagine
bist wie ein Adler geflogen Steve Miller Band – Fly like an Eagle
mit ner Lady namens Jane Rolling Stones – Lady Jane
London hat dich gerufen The Clash – London Calling
es war die Zeit nach der Zeit Cindy Lauper – Time after Time
warst ein Rebell ohne Pause Public Enemy – Rebel without a pause
riechst du den jungen Geist Nirvana – Smells like teen Spirit
wolltest die Welt regieren Tears for Fears – Everybody wants to rule the world
fühltest dich für immer jung Alphaville – Forever Young
Queen hat dich befreit Queen – I want to break free
vorher warst du so allein The Police – So lonely
Dave nahm dich in seinen Arm Depeche Mode – Enjoy the silence
als Regen im November kam Guns N Roses – November Rain
Udo reißt die Mauern ein Udo Lindenberg
der 2. sorgt für Glück und Wein Udo Jürgens
dein Vater steht in Köln am Rhein BAP
und du denkst laut Ed Sheeran – Thinking out loud
so soll es sein Ich + Ich – So soll es sein

egal was noch passiert
es sind deine Lieder
denn sie sind alles was wir sind
das sind unsere Lieder

du brüllst wie ein Löwe Katy Perry – Roar
kein Berg ist hoch genug Marvin Gaye – Ain´t no mountain high enough
vielleicht verrückt aber glücklich Pharell Williams – Happy
du pfeifst auf den Entzug Amy Winehouse – Rehab
denn das ist dein Leben Bon Jovi – It´s my life
und nichts anderes ist wichtig Metallica – Noting else matters
nachts auf Straßen getanzt Martha & The Vandellas – Dancing in the street
mit nem französischen Freak Chic – Le Freak
36 Grad heiß 2Raumwohnung – 36 Grad
und Bronsky küsst zu dem Beat Bronski – Beat
du hast die Engel gefühlt Robbie Williams – Angels/Feel
die größte Liebe die es gibt Whitney Houston – The Greatest Love Of All
Queen hat dich befreit Queen – I want to break free
vorher warst du so allein The Police – So lonely
Dave nahm dich in seinen Arm Depeche Mode – Enjoy the silence
als Regen im November kam Guns N Roses – November Rain
Udo reißt die Mauern ein Udo Lindenberg
der 2. sorgt für Glück und Wein Udo Jürgens
du hast einen ganzen Fluss geweint Justin Timberlake – Cry me a river
jetzt denkst du laut Ed Sheeran – Thinking out loud
so soll es sein Ich + Ich – So soll es sein

ganz egal was noch passiert
es sind deine Lieder
denn sie sind alles was wir sind
das sind unsere Lieder

manchmal tut’s jedem weh R.E.M. – Everybody hurts
Flügel sind gebrochen Mr. Mister – Broken Wings
träumst von Kalifornien The Mamas & The Papas – California Dreaming
Bob hat es versprochen Bob Marley – Three little Birds

irgendwann wird alles gut
es wird alles gut
ganz egal was noch passiert

3x ganz egal was noch passiert
es sind deine Lieder
denn sie sind alles was wir sind
das sind unsere Lieder